Silvester steht vor der Tür, und für den Start in das neue Jahr, darf es gerne ein besonderes Make-up sein.

Silvester verbinden wir mit positiver Stimmung und Vorfreude

und das darf beim Make-up auch sichtbar sein.

Bei einem solchen Make- up kann man sich richtig austoben, hier heißt es „mehr ist mehr“.

Ich lasse mich für einen Silvesterlook vom Feuerwerk inspirieren und spiele gerne mit den Farben. An diesem Tag kann man alle Liedschatten-Farben benutzen, an die man sich normalerweise nicht ran traut. Lila, Türkis, Grün, Pink, Orange… alles passt zu dem Anlass. Auch Farbkombinationen bieten sich an. Ob Du dabei einen schönen Farbverlauf vom inneren zum äußeren Augenwinkel kreierst, einen bunten Eyeliner oder Kajal setzt, eine scharfe Kante, also eine sogenannte Cutcrease auf dein Lid setzt oder ob Du einfach Deinen unteren Wimpernkranz in einer anderen Farbe schattierst, ist ganz Dir überlassen.

Aber nicht nur durch die Farben lenkst Du den Blick auf Deine Augen. Auch Glitzer oder Schimmer passt wunderbar zu Silvester. Du kannst ihn im inneren Augenwinkel auftragen um Dein Auge zu öffnen oder über das bewegliche Lid verteilen.

Wenn Du Deinen Lidschatten aufgetragen hast, werden nur noch die Wimpern stark getuscht und Dein Augen-Make-up ist fertig.

Auch wenn man in den meisten Fällen entweder die Augen oder die Lippen betont, solltest Du sie nicht vergessen. Durch einen passenden Lippenstift oder Gloss wird wieder ein Gleichgewicht im Gesicht hergestellt, sodass die untere Gesichtshälfte nicht untergeht.

Alina Fischer Make-up Artist Usingen Profil

Tipp:

Wenn du ein so kräftiges Augen-Make-up machen möchtest, dann fang am Besten auch mit den Augen an. So vermeidest Du, dass der Lidschatten auf Deine Foundation bröselt.

 

Viel Spaß und liebe Grüße aus Usingen im Taunus

Eure Alina Fischer

Make-up Artist

Share This