Beauty Blog

DER OFFIZIELLE MAKE-UP BLOG VON ALINA FISCHER. MEIN MAKE-UP ARTIST FÜR BRAUTSTYLING, TOUCH-UP, KREATIVES MAKE-UP, HAIRSTYLING, MAKE-UP BERATUNG, SEMINARE, WORKSHOPS…

Die Farbe der Jahres 2024

2024 heißt die von Pantone bestimmte Farbe des Jahres „Peach Fuzz“. Es handelt sich um einen warmen, samtigen Pfirsichton. Ich bin ein Riesenfan on dieser Farbe. Es ist ein frischer und leichter Farbton, eine wunderschöne Farbe für den Frühling und Sommer. Der Ton ist...

Jahresbeginn 2024

Dieses Silvester habe ich mit meinen Freundinnen gefeiert. Auch wenn wir nur einen gemütlichen Abend zusammen verbringen wollten - mit Raclette, Zinn-gießen, Glückskeksen und allem, was dazu gehört – haben wir uns vorher schick gemacht. Für mich gehört zu Silvester...

Der Nussknacker

Jedes Jahr sobald der November beginnt, komme ich in Weihnachtsstimmung. Und dieses Jahr habe ich mir gleich zu Anfang eine große Ladung Weihnachten pur gegönnt: Nämlich mit einem Ticket für ein Ballett. Aber nicht irgendein Ballett. Natürlich für das...

Halloween Kinderschminken

Heute hatte ich ganz besondere Kundschaft. Ich habe Kinder für ihren Halloween-Rundgang geschminkt. Insgesamt vier kleine Kunden habe ich heute geschminkt. Der älteste hat sich als erstes getraut. Er hatte sich als Skelett verkleidet und wollte nun noch den passenden...

Vorstellungen treffen Realität

Bei meinen Aufträgen konnte ich schon häufig feststellen, dass die Vorstellungen der Kundin oft nicht der Realität entsprechen. Ein Großteil der Kundinnen hat eine sehr genaue Vorstellung des Make-ups und der Frisur, welche sie tragen möchten. Ich selbst rege meine...

Motto-Party im Kino

Vor Kurzem war ich mit einer Freundin in dem neuen, bahnbrechenden Barbie-Film im Kino, der einen Rekord nach dem nächsten bricht. Und nun weiß ich auch wieso: Der Kinobesuch wurde regelrecht zum Event. Ich war total begeistert, dass ein einfacher Kinobesuch durch...

Rückblick auf die Hochzeitssaison

Die Hochzeitssaison neigt sich langsam dem Ende zu. Nach den letzten Jahren, in denen große Veranstaltungen und somit auch Hochzeitsfeiern nicht stattfinden konnten, lief dieses Jahr endlich wieder alles normal und der Nachholbedarf war groß! Bei der Art des Make-ups...

Meine Sommer- Favoriten aus der Drogerie

Diesen Monat teile ich einige meiner Lieblings- Produkte aus der Drogerie mit euch. Einige verwende ich schon länger, andere habe ich vor kurzem erst entdeck, aber ich verwende alle fünf sowohl an meinen Kundinnen als auch privat sehr gerne. Jetzt im Sommer bei den...

Arbeitstag im Leben eines Make-up Artists

Die meisten Menschen wissen zwar in etwa, was ein Make-up Artist tut, können sich jedoch nicht vorstellen, wie der Alltag in diesem Beruf aussieht. Deshalb nehme ich euch in diesem Blogbeitrag mal mit durch einen meiner Tage. Jetzt über den Frühling bis in den...

Betone Deine Augenfarbe

Um Deine Augenfarbe zum Leuchten zu bringen, gibt es einen ganz einfachen Weg! Der Schlüssel, um die Farbe der Iris hervorzuheben ist die richtige Farbe für Dein Augen- Make-up zu wählen. Wir arbeiten hier mit den sogenannten Komplementärfarben. Ihr kennt diese...
Jahresbeginn 2024

Jahresbeginn 2024

Dieses Silvester habe ich mit meinen Freundinnen gefeiert. Auch wenn wir nur einen gemütlichen Abend zusammen verbringen wollten - mit Raclette, Zinn-gießen, Glückskeksen und allem, was dazu gehört – haben wir uns vorher schick gemacht. Für mich gehört zu Silvester...

mehr lesen

Workshops & Seminare

Du möchtest an einem meiner öffentlichen Seminare oder Workshops teilnehmen oder selbst eines ausrichten?

Share This