Wir alle haben unseren oftmals stressigen Alltag, mit Terminen, Haushalt, Familie, Studium und und und…

Deshalb ist es wichtig, sich zwischendurch Momente der Ruhe zu schaffen, in denen wir abschalten können und etwas nur für uns selbst tun.

Viele Menschen denken Make-up sei etwas ganz Oberflächliches. Dass sich die Menschen, die sich oft oder stark schminken unwohl fühlen und durch das Make-up verstecken wollen.

Dabei ist etwas ganz anderes der Fall.

Natürlich ist das Endergebnis nicht unerheblich, allerdings ist es weniger so, dass man sich ungeschminkt unwohl fühlt, sondern eher, der Spaß daran, wandelbar zu sein. Es gibt Tage, an denen man sich stark fühlt, Tage, an denen man sich elegant fühlt, Tage, an denen man mal etwas ganz Neues versuchen möchte, Tage, an denen man mehr auffallen möchte und Tage, an denen man alles möchte, außer auffallen. Durch das Make-up kann man jedes dieser Gefühle unterstreichen. Die Möglichkeit zu haben sich jeden Tag zu entscheiden, ob man sich schminkt und wenn ja wie, ist toll. Dadurch kann man sich immer wieder neu erfinden.

Alina Fischer Make-up Artist Usingen Profil
Aber nicht nur das Resultat beeinflusst, wie gut man sich fühlt. Auch das Auftragen selbst, ist Self-care.

Viele Leute gehen zur Mani- oder Pediküre oder zum Friseur, nicht allein, um sich danach schöner zu fühlen, sondern weil der Prozess schon etwas von Wellness hat. Viele der Personen, die ich geschminkt habe, haben zu mir gesagt, sich schminken zu lassen sei wie ein kleiner Wellness-Ausflug, denn währenddessen wird sich ausschließlich um die zu schminkende Person gekümmert, während sie sich zurücklehnen und entspannen kann.

Aber auch sich selbst zu schminken kann entspannend und meditativ wirken.

Sich Zeit zu nehmen, um sich mal nur um sich selbst zu kümmern ist eine schöne und wichtige Sache. Sich auf das zu konzentrieren was man in diesem Moment macht, kann helfen den Kopf mal auszuschalten und runterzukommen. Unser Alltag nimmt uns oft so in Anspruch, dass wir vergessen uns selbst mal etwas Gutes zu tun, dabei gibt es so simple Wege.

 

Liebe Grüße aus Usingen im Taunus

Eure Alina Fischer

Share This