In zwei Wochen ist es wieder so weit und der Valentinstag steht vor der Tür. Hier findest Du Ideen für das Make-up für Dein Valentinstags-Date.

Alina Fischer Make-up Artist Usingen Profil

Dieser Tag ist natürlich der ideale Tag für ein romantisches Rendezvous mit unserem Schatz. Egal ob man spazieren – oder essen geht oder zuhause zusammen kocht, für einen solchen Anlass machen wir uns ja gerne mal chic.

Ich möchte euch heute zwei unterschiedliche Looks vorstellen, die wie ich finde, gut zu einem Valentinstags- Date passen.

Bei dem ersten Look handelt es sich um ein eher dezentes, liebliches, süßes Make-up:

Du beginnst mit einem mitteldunklen Lidschattenton, um vom äußeren Augenwinkel ausgehend die äußere Hälfte Deines Lids zu schattieren. Mit einem schwarzen Lidschatten setzt Du erneut am äußeren Augenwinkel an und schattierst das äußere Drittel Deines Lids und verblendest alles ganz weich mit einem fluffigen Pinsel. Dann suchst Du Dir zwei schimmernde Rosa- Töne aus, einen hellen und einen dunkleren. Den dunkleren Ton tupfst Du in der Mitte des Lids über der Pupille auf und verblendest ihn. Mit dem hellen Rosa-Ton setzt du am inneren Augenwinkel an und verblendest ihn in Richtung Mitte. Alle Lidschatten-Töne sollten weich ineinander übergehen. Um das Auge noch etwas mehr zu öffnen, kannst Du im inneren Augenwinkel und unter der Augenbraue etwas Highlighter auftragen.

Wenn du ähnlich wie bei einem Eyeliner eine scharfe Kante am äußeren Augenwinkel möchtest, kannst Du mit einem Wattestäbchen mit Make-up Entferner entlangfahren, um diese Kante zu erzeugen, Du kannst aber auch alles weich verblendet lassen. Auch am unteren Wimpernkranz würde ich etwas Lidschatten auftragen, um alles runder wirken zu lassen. Zum Schluss werden nur noch die Wimpern schön getuscht.

Auch der Rest des Gesichts sollte passend zu den Augen weich und lieblich geschminkt werden. Das bedeutet eine nicht zu strenge Kontur setzen und Rouge darf nicht fehlen. Auf den Lippen würde ich einfach ein transparentes oder leicht rosiges Gloss auftragen, das ist dezent aber lenkt trotzdem den Blick auf die Lippen.

Bei dem anderen Look handelt es sich um einen Klassiker: Eyeliner und rote Lippen!

Dieser Look ist elegant, stark und verführerisch.

Die Lidfalte wird nur leicht mit einem nicht zu dunklen Braun-Ton schattiert. Dann wird der Eyeliner gesetzt und ein Wing am äußeren Ende gezogen. Nimm dir hierfür Zeit, um ihn an beiden Augen möglichst symmetrisch hinzubekommen. Nachdem Du die Wimpern getuscht hast, ist es Zeit für dem Rest des Gesichts: wie immer werden die Augenbrauen aufgefüllt und geformt und die Haut geschminkt. Bei diesem Look passt auch eine stärkere Kontur sehr gut.

Zu guter Letzt fehlt noch der tiefrote Lippenstift. Du kannst Dir einen Lipliner zur Hilfe nehmen und die Form Deiner Lippen ausarbeiten, da es bei einer solchen kräftigen Farbe wichtig ist, möglichst exakt zu arbeiten. Wenn Du die Form hast, malst Du sie nur noch mit dem Lippenstift aus, und Du bist bereit für Dein Valentinstags-Date.

 

Liebe Grüße aus Usingen im Taunus

Eure Alina Fischer

 

Share This