Die Tage werden immer kürzer, es wird immer kälter und die Blätter färben sich gelb und rot…  es ist nicht zu übersehen, der Herbst ist da.

Alina Fischer Make-up Artist Usingen Profil

Passend zur Jahreszeit, ändert sich auch unser Make-up.

Im Herbst verfliegt das Gefühl der Leichtigkeit vom Frühling und Sommer langsam und wir werden ruhiger, geerdet und so stellen wir uns auf die kuschelige Jahreszeit ein.

Das Make-up im Herbst soll genau das zum Ausdruck bringen.

Es gibt einige Unterschiede zu einem sommerlichen Make-up. Die Farben, die wir im Herbst wählen, sind in der Regel dunkler, gedeckter und kräftiger. Wir orientieren uns an der Natur. Bunt verfärbte Bäume, Kastanien, Kürbisse sind die Inspiration. Lidschatten in Senfgelb, Orange, Rot – und warmen Brauntönen ist perfekt für ein Herbst-Make-up. Auch ein gedecktes, dunkles Grün kann beispielsweise als Eyeliner ein absoluter Hingucker sein und auch Bordeaux-rot darf nicht fehlen. Um noch etwas mehr den Blick auf dein Augen- Make-up zu lenken kannst Du schimmernde Töne im inneren Augenwinkel und auf dem beweglichen Lid auftragen.

Mit diesen Farben kannst Du Deine Augen super stark betonen und durch gutes Verblenden wirkt dein Make-up weich und samtig. Zum Schluss tuschst Du noch stark Deine Wimpern und Dein Augenaufschlag ist perfekt.

Auf die Lippen kannst Du einen Lippenstift in Bordeaux oder einem dezenten Nude-Ton auftragen oder ein einfaches Gloss. Da die Augen schon recht betont werden ist ein kräftiger Lippenstift nicht nötig.

Um den Look ganz abzurunden, empfehle ich Dir, auch die Haare passend zu stylen.

Leicht gewellte offene oder teils weggesteckte Haare umspielen dein Gesicht und lassen alles noch weicher wirken. Aber auch ein locker gebundener hoher oder Tiefer Messy Bun passt super zu dem weichen Look. Alles zusammen könnte nicht besser das kuschelige Gefühl des Herbstes ausdrücken.

 

Viel Spaß beim Kreieren Deines Herbst- Looks.

Und liebe Grüße aus Usingen im Taunus,

Deine Alina Fischer

Share This