Jedes Jahr bestimmt Pantone eine Farbe als die Farbe des Jahres.

Alina Fischer Make-up Artist Usingen Profil

Im Jahr 2022 trägt diesen Titel ein Blauton mit violettem Unterton. Die Farbe erinnert etwas an Lavendel, hat jedoch weniger Rot-anteile.

Auf mich wirkt diese Farbe sehr ruhig und ausgewogen, frisch und sanft.

Ich habe etwas herumexperimentiert und einen Make-up Look mit in diesem Farbton kreiert. Ich wollte ein leichtes, luftiges, zartes und frühlingshaftes Make-up erreichen und habe mich für einen flächigen und weich auslaufenden Lidschatten entschieden. Zuerst habe ich einen Lidschatten Primer über das gesamte Lid aufgetragen, und mit einem fluffigen Pinsel und transparentem Puder abgepudert, sodass ein ebenmäßiger Untergrund geschaffen wird. Dann habe ich mit einem Flachen Pinsel auf dem beweglichen Lid angesetzt und den Lidschatten in derselben Intensität auf das ganze bewegliche Lid aufgetragen. Anschließend habe ich einen Weichen Pinsel verwendet, um in der Lidfalte anzusetzen und das Pigment, bis zur Augenbraue hoch, weich auslaufen zu lassen. Solche weichen Übergänge brauchen zwar Geduld, sie sind die Zeit, die man dafür braucht, aber absolut wert. Nun habe ich nur noch die Wimpern getuscht und hier und da eine kleine Perle angeklebt und das Augen-Make-up war fertig.

Auch die Haut soll ein zartes und leichtes Finish bekommen.

Ich habe also eine nur leicht deckende Foundation verwendet und auch nur ganz punktuell abgepudert. Mit ein wenig Concealer habe ich die Schatten unter den Augen abgedeckt und mit Creme-Contouring die Wangenknochen etwas hervorgehoben. Für die Lippen habe ich mich für einen farblosen Pflegestift entschieden, wodurch die Lippen zwar gepflegt und weich aussehen, jedoch nicht den Blick von dem Augen-Make-up ablenken. Zu guter Letzt habe ich mir noch die Augenbrauen vorgenommen. Sie sollen möglichst fluffig wirken. Deshalb habe ich sie zuerst nach oben gekämmt und kleine Lücken aufgefüllt. Dann habe ich sie noch mit einem transparenten Augenbrauengel fixiert und der Look war komplett.

 

Viel Spaß bei euren Make-up Looks mit dieser Farbe.

Liebe Grüße aus Usingen im Taunus

Eure Alina Fischer

Share This