Für ein frisches Gesicht am Morgen braucht es keine lange und aufwendige Make-up Routine. Der sogenannte „No Make-up Make-up“ -Look ist ein guter Weg, um dein Gesicht frisch und wach aussehen zu lassen, ohne viel Aufwand und Produkte. 

Bei diesem Look geht es, wie der Name schon sagt darum, dass man das Make-up gar nicht sieht.

Das Gesicht soll ebenmäßig und wach erscheinen, ohne dass man geschminkt aussieht.

Statt die Foundation über das gesamte Gesicht zu verteilen, trage sie nur partiell auf. So sorgst Du für ein ebenmäßiges und natürliches Hautbild. Mit Concealer und gegebenenfalls etwas Colour corrector kannst du dunkle Augenschatten und Unreinheiten leicht abdecken. Wenn Du möchtest, kannst Du dein Gesicht natürlich auch dezent konturieren, das ist bei diesem Look aber kein Muss. Da die Haut morgens oft etwas fahl ist, ist ein kleines bisschen Rouge eine gute Möglichkeit, um etwas ausgeschlafener zu wirken.

Alina Fischer Make-up Artist Usingen Profil

Auch das Augen-Make-up soll ganz natürlich bleiben.

Damit deine Augen etwas wacher und ausdrucksstärker erscheinen, nimmst du am besten einen bräunlichen Lidschatten und trägst diesen mit einem fluffigen Pinsel vom äußeren Augenwinkel in der Lidfalte und gegebenenfalls leicht am unteren Wimpernkranz auf. Dann kannst Du einen hellen Lidschatten oder Highlighter in den inneren Augenwinkel setzen, dies öffnet deine Augen. Wenn Du deine Augen noch etwas mehr betonen möchtest, gehe mit einem kleinen, flachen Pinsel in einen dunkelbraunen oder schwarzen Lidschatten und trage ihn, wie mit einem Stempel direkt am oberen Wimpernkranz auf. Diese Methode ist eine einfache und dezentere Alternative zu einem Eyeliner und lässt deine Wimpern voller aussehen. Tusche dir jetzt nur noch die Wimpern und deine Augen sind fertig.

Jetzt wird der Look nur noch abgerundent.

Kämme dazu deine Augenbrauen in Form, und fülle, wenn nötig mit einem gräulich- braunen Lidschatten oder Augenbrauenstift kleine Lücken auf. Auf die Lippen kannst Du einen leicht gefärbten Lippenpflegestift auftragen.

Zum Schluss kannst Du dein Gesicht noch partiell abpudern, jedoch nicht zu stark, um einen natürlichen Glow beizubehalten.

 

Liebe Grüße aus Usingen im Taunus,

Eure Alina Fischer

Share This