So bringst Du Deine Augen zum Strahlen!

Für viele von uns gehört die Brille mit zum Alltag. Jedoch kommen die Augen durch sie oft nicht so gut zur Geltung.

Brillen verschlucken viel von den Farben

des Make-ups und verändern die Augenpartie. Bei Kurzsichtigkeit wirken die Augen durch die Brille kleiner, bei Weitsichtigkeit werden sie durch die Brillengläser vergrößert. Durch das passende Augen-Make-up kann man dem jedoch entgegenwirken und die Augen strahlen lassen.

Der erste Schritt für Dein strahlendes Augen-Make-up ist ein Concealer. Die Brille wirft noch zusätzliche Schatten unter die Augen, deshalb kannst Du, vor allem bei Weitsichtigkeit, unter den Augen etwas aufhellen.

 

Alina Fischer Make-up Artist Usingen Profil

Da bei Weitsichtigkeit die Augen größer wirken, lassen wir sie durch das Make-up kleiner erscheinen. Das gelingt, indem Du eher matte und dunkle Farben verwendest. Diese trägst Du auf das bewegliche Lid und am unteren Wimpernkranz auf und verblendest sie nicht zu stark. Auch Kajal verkleinert das Auge optisch, wenn er auf die Wasserlinien aufgetragen wird. Wenn Du einen Eyeliner ziehen möchtest, solltest Du nur darauf achten, das Schwänzchen nicht zu lang zu ziehen, da das das Auge streckt. Zum Schluss werden noch die Wimpern getuscht.

Für Kurzsichtigkeit gilt nun das genaue Gegenteil: Wir wollen das Auge optisch vergrößern.

Dafür trägst Du einen etwas dunkleren Ton in der Lidfalte auf und verblendest ihn weich nach oben und nach außen. Auch am unteren Wimpernkranz kannst Du eine leichte Schattierung setzen. Auf das bewegliche Lid und im inneren Augenwinkel trägst Du helle und schimmernde Töne auf, wodurch die Augen geöffnet werden und größer erscheinen. Auch ein heller Kajal auf der Wasserlinie und ein Eyeliner mit langem Schwänzchen verstärken dies. Nun kannst Du die Wimpern noch kräftig tuschen und Dein Augen-Make-up ist fertig.

Da eine Brille den Blick auf die obere Hälfte des Gesichts lenkt, solltest Du auch die Augenbrauen nicht vergessen. Zupfe gegebenenfalls ein paar Härchen weg, fülle mit einem Augenbrauenstift oder

-Puder Lücken auf und kämme sie in Form. So gibst Du Deinem Augen-Make-up einen schönen Rahmen.

Share This