Diese 10 Dinge dürfen in Deiner Make-up Tasche für den Urlaub nicht fehlen!
Der Sommer ist da und somit steht auch der Sommerurlaub vor der Tür.
Beim Packen meiner Make-up Tasche ist mir aufgefallen, dass es genau 10 Dinge sind, die ich mit in die Sonne nehme. Heute teile ich mit euch diese 10 Dinge, mit denen sich der perfekte dezente, strahlende, sommerliche Look zaubern lässt, mit dem man abends in der Pizzeria der absolute Blickfang ist.
Nummer 1:
Eine kleine Lidschattenpalette mit den – meiner Meinung nach – wichtigsten Farbtönen: Brauntöne! Die Palette, die ich verwende, hat sowohl warme als auch kühle Brauntöne, die wirklich zu jedem Hautton passen. Außerdem sind einige Schimmer- Töne wie Gold und Bronze enthalten, um das Auge mehr strahlen zu lassen.
Nummer 2:
Ein mittelgroßer, weicher und fluffiger Lidschattenpinsel darf in meiner Make-up Tasche nicht fehlen. Mit ihm kann man die Brauntöne auf dem Lid ganz weich verblenden und dem Auge mehr Ausdruckskraft schenken.
Nummer 3:
Mit einem kleineren, flachen Pinsel lässt sich das Schimmern auf das Augenlid auftragen oder die Augenbrauen auffüllen.. alles, wobei man etwas präzieser arbeiten muss.
Nummer 4:
Ein Concealer. Auch wenn durch die Erholung im Urlaub kaum Schatten unter den Augen liegen, ist es nicht verkehrt, einen Concealer dabei zu haben. Er deckt nicht nur hier und da einen kleinen Mückenstich ab, sondern kann – beispielsweise auf den Wangenknochen aufgetragen – dem Gesicht mehr Tiefe geben. Dies funktioniert nach dem Strobing-Prinzip: Die Höhen im Gesicht werden durch Aufhellen noch stärker hervorgehoben, wodurch das Gesicht dreidimensionaler erscheint.
Nummer 5:
Ein flüssiger Highlighter ist ein absolutes Muss, wenn man in den Urlaub in die Sonne fährt! Es gibt Highlighter mit goldenem, also warmem Schimmer, sowie Highlighter mit silbrigem oder leicht rosigem, also kühlem Schimmer. Meine Favoriten sind immer die, die von beidem etwas haben. Diese passen zu fast allem!
Nummer 6:
Ganz besonders, wenn man dazu neigt, im Gesicht etwas zu glänzen, ist es zu raten, ein Puder mit in die Tasche zu stecken. Am liebsten mag ich transparente und lose Puder. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir im Sommerurlaub gerne etwas braun werden, bietet sich farbloses Puder sehr an.
Nummer 7:
Als siebtes habe ich in meiner Make-up Tasche einen mittelgroßen, kompakt gebundenen, runden Pinsel. Diesen verwende ich für das Puder. Der eher kleinere Pinsel ist nicht nur platzsparend, sondern auch praktisch, um kleinere Gesichtspartien abzupudern, da nicht das gesamte Gesicht, sondern nur die T-Zone leicht vom Glanz befreit werden soll.
Nummer 8:
Da die Härchen der Augenbrauen, besonders wenn es warm ist und man schwitzt, schnell beginnen herunterzuhängen, wodurch das ganze Gesicht müde und schlaffer wirkt, ist in meiner Make-up Tasche ein Augenbrauengel. Damit bürste ich die kleinen Härchen leicht nach oben und lasse so meine Augen wach und größer aussehen.
Nummer 9:
Auch die Lippen sollen natürlich nicht untergehen. Ich verwende ein leicht rosafarbenes Lipgloss. Das sieht nicht nur schön aus, sondern lässt die Lippen auch voller und gepflegt aussehen.
Nummer 10:
Zu guter Letzt kommt noch das Produkt, welches für mich bei jedem Look das absolut wichtigste ist: Wimperntusche! Dadurch dass sie die Augen öffnet und strahlend wirken lässt vollendet sie jeden Look!
Liebe Grüße aus Usingen im Taunus
Eure Alina Fischer